Herbstfest

   DSC_0530Herzliche Einladung zum Herbstfest!

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, sehr geehrtes Kollegium,

jedes Jahr findet im November (dieses Jahr am 23.11.2018) unser traditionelles Herbstfest in der Sängerhalle Untertürkheim statt.

Allen Neuen unter Euch / Ihnen möchte ich dieses Fest wärmstens ans Herz legen! Es ist eine tolle Gelegenheit das Wiggy in all seinen Facetten kennen zu lernen und zu erleben!
In einem festlichen Rahmen wird gemeinsam gefeiert. Es findet ein abwechslungsreiches Programm mit ganz unterschiedlichen Vorführungen statt. Die Schüler und Lehrer präsentieren aus verschiedenen Bereichen und AGs ihr Können. Ob sportlich, musikalisch oder kulturell – es gibt keine bessere Möglichkeit die Schule und ihre bestehende Gemeinschaft zu erleben. Zwischendurch kann das Tanzbein geschwungen werden. Anfangs mit klassischen Standard- und Lateintänzen für die „Großen“ oder für die frisch ausgebildeten „Tänzer“ unter uns. Später legt der DJ rockige Nummern auf und keiner ist auf den Plätzen zu halten. Ein besonderes Highlight ist auch die Tombola mit richtig tollen Gewinnen. Der Hauptpreis war in den letzten Jahren eine Reise nach Berlin!

DSC_0555Alle sind herzlich willkommen – Schüler, Eltern, Lehrer und Abiturienten (die Fünft- und Sechstklässler bitte in Begleitung eines Elternteils).Wir möchten zusammen feiern und Spaß haben!
Es streiten sich die Geister, ob es ein „Herbstfest“ oder ein „Herbstball“ ist. Wir belassen es bei dem Begriff „Fest“, was den festlichen Anlass ja beinhaltet. Es gibt keine Kleiderordnung und so kann sich jeder für seine Begriffe entsprechend festlich „herausputzen“.

Der Kartenvorverkauf startet seit 2015 bereits an der Schulhocketse – wir sind auf der Schulhocketse mit einem Stand vertreten und dort können die Karten für das Herbstfest bereits erworben werden. Besser noch: Wir verlosen an diesem Tag die ersten Eintrittskarten! Danach läuft der Vorverkauf über Frau Fohrer und Frau Mayer ab September im Sekretariat. Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch auf der Schulhocketse und auf ein Wiedersehen am Herbstfest!
Herzliche Grüße vom Schulverein

Kathrin Behfeld, 1. Vorsitzende

Saalplan 2018