Schullandheim

Das Schullandheim

Der eine Teil der sechsten Klassen verbringt im Juli eine Woche im Haus am Gufl in Tulfes / Tirol. Dort kümmerns sich Waldpädagogen mit einem bunten Programm um die Kinder. Andere Klasse durchleben ein Abenteuerprogramm auf der Schwäbischen Alb. Unsere Schülerinnen und Schüler berschreiben das so:

Wir, die 6B, waren im Schullandheim auf der Schwäbischen Alb. In acht Tagen erlebten wir ganz unterschiedliche Aktionen wie Baumklettern, Abseilen von einem Felsen und in eine Höhle sowie eine Zwei-Tages-Tour mit Übernachtung im Zelt! Ilona, Matt und Jan begleiteten uns mit unseren Lehrern Herrn Greiner und Frau Jauch. Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit mit unserer Klasse. Für die 6b: Mimi, Laura, Isabelle

(zum Blättern bitte die Bilder anklicken). Wieviel Spaß das macht, sieht man hier: