Cafeteria-Ausflug zur Hegnacher Mühle am 23.10.2015

Zur Mittagszeit startete eine wanderlustige Gruppe von 40 Kochmüttern mit der S-Bahn in Untertürkheim und fuhr nach Waiblingen. Von dort ging es der Rems entlang und nach knapp zwei Stunden war das Ziel erreicht: Die Hegnacher Mühle – idyllisch gelegen an der Rems.

Wir bekamen eine sachkundige Führung in der Mühle und lernten die Kunst des Mahlens und die verschiedenen Mehlarten kennen. Wir stöberten im Mühlenlädle mit seinen leckeren Produkten rund ums Korn. Wir nahmen Platz an einer rustikalen Kaffeetafel in der Mühlenscheune und ließen uns den selbst gebackenen Kuchen und Hefezopf aus dem Holzofen der Müllersfamilie schmecken.

Seinen Abschluss fand der Cafeteria-Ausflug im Besen in Obertürkheim.

Ein herzlicher Dank geht an Claudia Bächle, die für uns diesen interessanten Tag vorbereitet hat.

Adelheid Bäuerle

 

Das könnte dich auch interessieren …