2. Tontechnikworkshop am WiGGY

Am 17. März fand im Musiksaal am WiGGY zum zweiten Mal ein Tontechnik-Workshop mit Herrn Hauschild von Busker Musik statt. 24 Schülerinnen und Schüler von der sechsten Klasse bis zur Kursstufe lernten einen Vormittag lang alles, was man braucht, um Mikrofone mit einem Mischpult zu verkabeln, einzelne Instrumente und Sänger technisch zu verstärken und das Produkt angemessen zu mischen.
In Kleingruppen wurden die Schüler mit Mischpulten und allem Zubehör ausgerüstet, lernten einen fachgerechten Umgang mit diesen teilweise sehr empfindlichen und teuren Geräten, und produzierten zum Schluss sogar eigene Songs.
Nun sind alle Teilnehmer gerüstet für Veranstaltungen wie das Leise-Laut-Konzert (OpenStage) oder die Auftritte der Popsong-AG, zu denen sie immer wieder gebraucht werden.
Nächstes Jahr soll diese Veranstaltung wieder stattfinden und wir hoffen, dass sie wieder so gut ankommt und so viel Spaß macht!“

Die Musiklehrer (Herter, Speth)

Das könnte dich auch interessieren …