WiGGYs Jugend forscht Mädchen bei Schief gewickelt

Der kabarettistisch umrahmte Plauderabend „schief gewickelt“ im Kulturtreff Untertürkheim findet jeden ersten Mittwoch im Monat statt. Unter dem Motto „Schief und WiGGY wickeln gemeinsam“ besuchen Schüler, Lehrer oder auch Eltern des Wirtemberg-Gymnasiums die „schief gewickelt“ Bühne.

Am 5. April 2017 hatten Amelie und Aanya mit Frau Dr. Dörfner die Gelegenheit ihr Chemie-Projekt, mit dem Amelie und Aanya beim Wettbewerb Jugend Forscht in der Juniorsparte „Schüler experimentieren“ teilgenommen und zwei Mal den zweiten Platz beim Regionalwettbewerb im Fach Chemie gewonnen haben, vorzustellen. Die Mädchen haben aus Malve einen Indikator hergestellt. Mit Hilfe eines selbst programmierten Java-Programms können sie aus dem Farbwert, den die Testlösung annimmt, nachdem der Indikator hineingetropft wurde, den ph-Wert der zu testenden Lösung bestimmen. Nachdem Aanya und Amelie ihr Projekt vorgestellt hatten, beantworteten sie und Frau Dörfner die interessierten Fragen von Sabine Schief und aus dem Publikum und ernteten großen Applaus.

WiGGY und Schief wickeln gemeinsam hier auch auf Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1305394126215052&set=pcb.1305394186215046&type=3&theater

Das könnte dich auch interessieren …