Mitmachen Ehrensache 2017 – Wir sind die teilnehmerstärkste Schule in Stuttgart!

Am 5. Dezember ist der internationale Tag des Ehrenamts. Passend dazu gibt es jedes Jahr den Aktionstag von Mitmachen-Ehrensache, an dem Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck jobben. Diese Aktion hat in den letzten Jahren an unserer Schule immer mehr Zuspruch gefunden, dank der frühzeitigen Werbung unseres Mitmachen-Ehrensache–Botschafter-Teams, Morsal, Roda, Lotta und Simon. Sie gingen durch die Klassen, traten bei den Assemblies auf und informierten die Schülerinnen und Schüler auch per Schuldurchsage.

Im vergangen Jahr 2017 war das Wirtemberg-Gymnasium mit über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die teilnehmerstärkste Schule in Stuttgart!

Insgesamt haben unsere Schülerinnen und Schüler im Jahr 2017 über 2300 € für die Aktion Mitmachen Ehrensache erwirtschaftet.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgemacht haben!

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme am 5. Dezmber 2018, damit wir unser Ergebnis noch weiter toppen können!

Weiter Informationen unter: https://www.mitmachen-ehrensache.de/aktionsbueros/stuttgart/

Für die Fachschaft Religion

Lotta und J. Pflugfelder

In der Presse:

2018_STN_18.04.Schüler arbeiten für sozialen Zweck

CaZ 14.12.17_001

MME – Nordrundschau 06.12.2017

Das könnte dich auch interessieren...