Bewegte Woche 2019

Die WSB-Woche 2019 begann am 18.03 und endete am 22.03 mit dem Schüler-vs.-Lehrer-Turnier. Innerhalb dieser Woche wurde besonders auf einen bewegten Unterricht, eine gesunde Ernährung/ Fair Trade Angebote, sowie viel Bewegung und Gesundheit Wert gelegt.

Dafür gingen unter anderem Schüler der 10b in verschiedenen Stunden durch einige Klassen, um mit ihnen ein die Konzentration förderndes Bewegungsprogramm  durchzuführen. Auch  in der Cafeteria wurde im Rahmen der WSB-Woche auf eine ausgewogene Ernährung geachtet, welche durch ein Bananenbrotverkauf der Fairtrade AG unterstützt wurde.

Für das Bewegungsprogramm wurde durch ein erweitertes Spiele Angebot in den  großen Pause, z.B. Torwand schießen, und verschiedene Angebote in der Mittagspause, z.B. ein Fußball-Turnier, gesorgt.

Den krönenden Abschluss bildete ein spannendes Lehrer-gegen-Schüler-Turnier. Bei diesem traten im ersten Spiel jeweils sechs Schüler gegen sechs Lehrer in der Disziplin Volleyball an. Das ganze Spiel über gab es nur eine geringe Punktedifferenz, was zu einer Verlängerung mit anschließendem Sieg der Schüler endete. Anschließend traten die Spieler nochmals im Fußball aufeinander, welches durch einen Ausgleich der Schüler in den letzten 30 Sekunden mit einem 1:1 ausging. Damit endete die WSB-Woche 2019.

A. Eckstein

Das könnte dich auch interessieren...