Elternbeirat bewirtet Lehrerinne und Lehrer am 07.04.2016

Am 7. April trafen sich in ungezwungener und netter Atmosphäre knapp 80 Lehrer und Eltern zu der Veranstaltung „Elternbeirat bewirtet Lehrer“. Nachdem viele flinke Hände das Atrium in einen gemütlichen und stimmungsvollen Speisesaal verwandelt hatten und viele fleißige Unterstützer und Küchenfeen ein wundervolles Buffet zauberten, trafen sich Elternvertreter und Lehrer zu einem Gläschen Sekt.

Stefanie Berner, unsere Elternbeiratsvorsitzende, begrüßte die Anwesenden und erklärten den Neuen Teilnehmern das Procedere. In drei Runden über den ganzen Abend verteilt wurden jeweils unterschiedliche Tischkonstellationen ausgelost. Die Tischnachbarn waren jeweils  Eltern und 4 Lehrer. Es kam zu vielen netten Gesprächen und zu einem regen Austausch. Wie interessant, auch einmal in einem ungezwungenem Rahmen und ohne konkreten „Gesprächsanlass“ den Kontakt in gastfreundlicher Stimmung zu genießen.

Herr Bizer dankte im Namen des Kollegiums dem Elternbeirat für diesen gelungenen Abend und freute sich, über die rege Beteiligung von Seiten des Kollegiums und auch von Seiten der Elternschaft. Er wurde lange geplauscht und das Buffet geplündert! Dies ist ein deutliches Zeichen, dass man sich in dieser Gesellschaft wohl gefühlt hat. Diese Veranstaltung spiegelt die positive und wohlwollende Stimmung in der Wiggy-Schulgemeinschaft wider auf die wir alle mit Recht stolz sein können.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon auf die „Gegenveranstaltung“ im kommenden Jahr.

K. Behfeld für die Eltern

Das könnte dich auch interessieren...