Musiker-Probenwochenende in Hohenstaufen (WBCs 5 + 6 und Popsong-AG)

Vom 28.04. bis 29.04.2015 ist die Pop-Song AG mit dem öffentlichen Bus nach Göppingen auf Chorfreizeit  gefahren. Als wir an der Jugendherberge ankamen, wurden wir den Zimmern zugeteilt. 36 Schüler und drei Lehrer wurden alle auf einem Flur untergebracht. Dann bekamen wir von der Leiterin der Jugendherberge eine Begrüßung und noch ein paar Infos. Danach gab es sehr leckeres Mittagessen. Anschließend gingen wir zum großen Proberaum im obersten Stock, der mit einem Klavier ausgestattet war. Die WBCs 5 und 6 hatten ihre eigenen Proberäume in der anderen Etage. Nach der Probe gab es eine kleine Pause und alle stärkten sich am leckeren Kuchen und warmen Kakao.

Wir hatten auch genügend Zeit für Tischtennis, Tischkicker, und viele von uns konnten es auch in den Pausen gar nicht lassen, ihre Soli am Mikrofon zu proben, und aus der großen Auswahl von Popsongs zusammen zu singen.

Am Abend gab es noch die letzte Probe am Tag und dann gab es auch ein sehr leckeres Abendessen. Die drei Lehrer boten noch nach dem Essen kleine Workshops an: Frau Herter –  Tischtennisduell mit ihr, Frau Lauxmann –  einen coolen und erholsamen Spaziergang auf den Hohenstaufen und Herr Dörr – Aufbauen des Abendkinos.

Danach war Kino angesagt, und wir hatten alle zusammen einen richtig gemütlichen Abend. Um 22.00 Uhr gingen wir alle schlafen. Am Morgen frühstückten wir und gingen satt um 10.00 Uhr zur Probe. Anschließend räumten, fegten und leerten wir unsere Zimmer. Zum „schönen musikalischen Abschluss“ (Zitat von Herrn Dörr) gab es ein Abschlusskonzert von den Wiggy Brass Classes und der Pop-Song AG. Das war wirklich ein Erfolg, was sich jede AG erarbeitet hatte! Da wir leider dann abreisen mussten, wurde es Zeit für das Abschlussfoto. Um 16.00 Uhr warteten wir auf den Bus und die S-Bahn, die uns nach Hause brachten. Es war eine sonnige, musikalische und schöne Zeit. Wir bedanken uns bei Frau Herter, Frau Lauxmann und Herrn Dörr dafür, dass sie es veranstaltet haben.

Fiona Martin und Luna Bechstein (Klasse 6)

Das könnte dich auch interessieren …