Gerätturnerinnen holen acht Titel bei den Dt. Jugendmeisterschaften!

Grandiose Erfolge fuhren die WiGGY-Turnerinnen des Kunstturnforums am Stuttgarter Olympiastützpunkt am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen ein. Insgesamt acht Deutsche Meistertitel und sechs weitere Platzierungen wurden erreicht.

Ganz vorne stand in der AK12 Meolie Jauch, die ihren Titel im Mehrkampf mit ersten Plätzen im Stufenbarren und Boden sowie einer Bronzemedaille im Sprung ergänzte. Den Titel im Sprung holte Amelie Pfeil, sie wurde zudem im Mehrkampf Achte.

In der AK13 räumte Paula Vega Tarrago die Titel im Mehrkampf, Sprung und Boden ab und erturnte sich in der Disziplin Boden die Vizemeisterschaft.

Lona Häcker stand im Sprung auf dem Siegertreppchen, dazu kam der zweite Platz im Boden und im Mehrkampf kam sie auf Rang vier.

Lara Marie Hinsberger, in den Vorjahren die überragende Turnerin der DJM, verzichtete nach ausgeheilter Verletzung noch auf einem Start am Boden und konnte daher in die Mehrkampftitelvergabe nicht eingreifen, sie sicherte sich jedoch die Vizemeisterschaft auf dem Schwebebalken.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Text in Auszügen dtb.de

Das könnte dich auch interessieren...