Bunter Lichterglanz und viele spannende Geschichten.  

Am 30.11.23 fand im Atrium des Wiggy der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Der geschmückte Weihnachtsbaum lieferte eine gemütliche Atmosphäre, als sich die rund 150 SchülerInnen zum Zuhören im Atrium einfanden. Die besten VorleserInnen wurden zuvor in den Klassen ermittelt und so konnten aus jeder Klasse zwei VertreterInnen auf die Vorlesebühne geschickt werden. Die Jury an diesem Tag bestand aus der Gewinnerin des letzten Jahres, Mina Gorecki, einer Vertreterin der Eltern, Frau Harbig, den vier Deutschlehrkräften Frau Schmidt, Frau Lohrmann, Frau Macho und Frau Scheuer und der Abteilungsleiterin Frau Häcker.

Die Kinder lasen ein Stück aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch vor: So füllten Texte über Hexen, Tiere, verrückte Omas, die DDR, Verschwinden in einem Schrank und vieles mehr den Raum. Danach zeigten die acht, wie gut sie einen unbekannten Text vorlesen können. Ihre MitschülerInnen waren begeistert, dass der fremde Text „Artemis Fowl“ so flüssig präsentiert werden konnte. Die Jury musste sich wirklich lange zurückziehen und beraten.

Schließlich konnte die Siegerinnen verkündet werden. Mit Clara (6b) als erster Siegerin und Teresa (6d) als zweiter Siegerin konnten zwei würdige Vertreterinnen der Schule bestimmt werden. Herzlichen Glückwunsch! Das Wichtigste an diesem Tag war der gemeinsame Vorlesespaß und das Entdecken von spannenden Büchern!

Das könnte dich auch interessieren …