Erna Läpple zu Gast bei den Cafeteriaeltern

Auch 2019 haben wir den Advents- oder Neujahrskaffee vor die Adventszeit gelegt und am 29.11.2019 beim AdventsWarmUp das alte (Kalender-)Jahr ausklingen lassen und die Weihnachtszeit eingeläutet – und wie!

Aufgrund der (unerwartet aber erfreulich) hohen Teilnehmerzahl von 100 Cafeteriaköchinnen und Cafeteriaköchen konnten wir den Abend nicht ganz so kuschelig bei Punsch und Waffeln gestalten und fuhren ein „etwas größeres“ Vesperbuffet´le auf. Stärkung war wichtig, da wir einen ganz besonderen Gast hatten: Erna Läpple (https://stadtputzfrau.de/) hatte sich bei uns als „Integrationsputzkraft“ beworben und wirbelte über eine Stunde durch´s Atrium und strengte vor allem unsere Lachmuskeln an. Was wir da alles gelernt haben! Wichtige Fragen wie „schneiden wir den Schnittlauch gerade oder kursiv?“ oder „tragen wir Häubchen in grün oder das Model in weiß mit Schirm?“ wurden angesprochen (Anmerkung: Die Häubchen gibt es auch in blau, aber tragen müssen wir keine!). Erna Läpple zeigte uns, dass unsere Kochgeräte „voll subbr“ als Sportgeräte genutzt werden können: Haltungsschule mit dem Kochtopf, Kochlöffelfitness und Bratpfannentennis. Erna – wenn es nach uns geht, dürfen Sie gerne sofort bei uns mit- und überkochen!

Und da es nirgendwo sonst so früh Weihnachtsgeschenke gibt, hatte Iris Schröder 20 liebevolle Teampäckchen gepackt, die unter dem Tannenbaum eingesammelt und in den Teams ausgepackt und verteilt werden durften.

Wir freuen uns, mit der diesjährigen Abendgestaltung endlich einmal etwas gefunden zu haben, das für einen Großteil der Köchinnen und Köche interessant war und freuen uns auf 2020.

Das könnte dich auch interessieren...