SMV-Unterstufenfasching am 22. Februar 2017 im Foyer
Kurz vor den Faschingsferien war es wieder soweit: Die SMV lud die fünften, sechsten und siebten Klassen zum traditionellen Unterstufenfasching in das Foyer der Schule ein. Dort tummelten sich am Mittwoch von 17 bis 20 Uhr die unterschiedlichsten Figuren: ein Monster und ein Haus, ein berühmter Fußballer und viele schöne Mädchen, manche davon sogar Prinzessinnen, ebenso ein Punk und ein schwarzer Schwan im Tütü. Sogar Engelchen und Teufelchen wurden gesichtet … Aber auch besonders brave Schulmädchen mit riesigen Brillen, Burgfräulein und schicke Gentlemen, Pippi, Gangster und andere interessante Persönlichkeiten waren der Einladung der SMV gefolgt.
Diese hatte Spiele vorbereitet und sich um die Verpflegung wie auch die Ausstattung gekümmert. Natürlich wurde zu lauter Musik getanzt und fröhlich gefeiert. Am Ende ging es noch darum, wer sich am besten verkleidet hatte. Hier konnte es eigentlich keine eindeutigen Gewinner geben, denn viele der anwesenden Schülerinnen und Schüler hatten sich echt ins Zeug gelegt und waren mit beeindruckenden Verkleidungen ins WIGGY gekommen. Aber auch Herr Bajs war (fast) ganz in Rot und mit Afro-Perücke kaum zu erkennen …
Ein besonderes Dankeschön gilt allen aus der SMV, die beim Burger-Braten und der Organisation geholfen haben! Ohne sie wäre so ein Fest nicht möglich.