Stuttgart-Lauf – Trainingsstart für das Team WiGGY

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen vom Wirtemberg- Gymnasium,

wir suchen erneut motivierte Läuferinnen und Läufer, die am Stuttgartlauf für das Wirtemberg-Gymnasium eine Mannschaft bilden möchten. Angesprochen fühlen dürfen sich also alle Schülerinnen und Schüler, die das Mindestalter erfüllen (siehe unten), Eltern und Lehrkräfte, die am

Samstag, den 24.06.2017 (Minimarathon) bzw. am Sonntag, den 25.06.2017 an einem der folgenden Wettbewerbe teilnehmen möchten:

  • Halbmarathon (21km, ab Geburtsjahrgang 2001)
  • 7km Lauf (ab Geburtsjahrgang 2005)
  • AOK Minimarathon (ab Geburtsjahrgang 2002)

Wer Lust bekommen hat, muss nur noch die Anmeldung bis zum 28.03.2017 ausfüllen und in der Schule abgeben (Brief über die Klassen und per E-Mail über die Klassenverteiler oder formlos mit unten aufgeführten Infos an nikolaj.beer@wirtemberg-gymnasium.de).

Für alle Schülerinnen und Schüler übernehmen wir die Anmeldung und Startkosten (außer Halbmarathon). Wenn möglich möchten wir auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein einheitliches Lauf-Shirt zukommen lassen. Dazu suchen wir aber noch Sponsoren (sofern Sie Kontakte zu möglichen Sponsoren haben, wären wir über eine Rückmeldung dankbar!).

Alle Erwachsenen bitten wir, sich selbstständig unter dem Teamnamen „Wirtemberg-Gymnasium“ für einen Wettbewerb anzumelden, leider können wir aber hier keine Kosten erstatten (bitte trotzdem zwecks etwaigem T-Shirt Rückmeldezettel ausfüllen und abgeben).

Wir werden zudem für alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorfeld noch eine gemeinsame Trainingseinheit zur Vorbereitung auf den Stuttgart-Lauf anbieten. Den Termin und weitere Informationen werden wir Ihnen nach Eingang der Anmeldung zukommen lassen.

Für alle Schülerinnen und Schüler Jahrgang 2002 und jünger besteht die Möglichkeit, am Samstag 24.06.2017 am AOK Minimarathon teilzunehmen. Herr Marheineke von Elternseite wird den Lauf begleiten (allerdings obliegt die Aufsicht und Verantwortung den jeweiligen Erziehungsberechtigten)  und im Vorfeld ggf. Trainingstermine anbieten. Hierzu erfolgen auch weitere Informationen nach Eingang der Anmeldungen.

Sportliche Grüße

KL, BN, HP

Anmeldedaten:

  • Name, Vorname
  • Klasse
  • E-Mail-Adresse
  • Ich möchte als Elternteil / SchülerIN (bitte Zutreffendes unterstreichen) für die Mannschaft vom Wirtemberg-Gymnasium am Stuttgartlauf am 24.06. bzw. 25.06.2017 in folgendem Wettbewerb (bitte ankreuzen) teilnehmen:
  • Halbmarathon (21km, ab Geburtsjahrgang 2001) – Sonntag.
  • 7km Lauf (ab Geburtsjahrgang 2005) – Sonntag.
  • AOK Minimarathon (1,2km / 2,2km je nach Jg; ab Geburtsjahrgang 2002) – Samstag

Das könnte dich auch interessieren...