Projekt „Werbung machen“ (Klasse 7b)

Wir, die 7b, haben mit viel Mühe im Deutschunterricht verschiedene Werbungen erstellt. Beim Thema Werbung haben wir viel darüber gelernt, wie Werbung auf Konsumenten wirkt und wie sie es schafft, Menschen dazu zu bewegen ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Wir fingen an, Werbung kritisch zu hinterfragen und ihre Mechanismen und Strategien zu reflektieren.

Mit dem erarbeiteten Wissen entwickelten wir eine Werbekampagne für unseren Verkaufsstand an der Schulhocketse 2015. Jede Gruppe gestaltete dabei eine andere Werbeform: Flyer, Plakte, Radiowerbung und sogar einen Werbefilm (Flying Potatos) und einen Radiobeitrag:

Es würde uns sehr freuen, wenn uns alle an der Hocketse unterstützen würden und unseren Stand besuchen! Wir verkaufen die besten Kartoffelecken der Stadt :o)

Viele Grüße, Eure / Ihre 7b

Das könnte dich auch interessieren...