NwT-Exkursion zur STZ Rechnereinsatz GmbH

Am Dienstag, 18.07.2017, machte die Klasse 10a im Rahmen des NwT-Unterrichts eine Exkursion zur STZ Rechnereinsatz GmbH in Stuttgart-Wangen (https://www.stzre.de).

STZRE ist seit über 30 Jahren einer der führenden deutschen CAT (Computer Aided Testing) Engineering Dienstleister für namhafte Auftraggeber im Bereich Automotive.

Dort konnten die Schülerinnen und Schüler sehen, in welchen Arbeitsbereichen, die im Unterricht erarbeiteten Programmierkenntnisse nützlich sein können.

Geschäftsführer Herr Eberlein begrüßte uns und stellte uns das Unternehmen vor. In Kleingruppen konnten die Schülerinnen und Schüler unter der fachkundigen Führung von Ingenieuren der Firma STZRE die verschiedenen Arbeitsfelder kennenlernen.

Wir bedanken uns für den spannenden und interessanten Einblick in das IT Engineering.

Für die Klasse 10b: Pflugfelder

Das könnte dich auch interessieren...