25 Jahre Stuttgart-Lauf

Am WIGGY läuft’s! 104 TeilnehmerInnen gingen am 23. und 24. Juni für das Team „Wirtemberg-Gymnasium“ an den Start und absolvierten erfolgreich den AOK Minimarathon, den Kärcher Halbmarathon, den 7km-Lauf oder die Walking-Strecke. Bei bestem Wetter liefen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern in der Mercedes-Benz Arena ins Ziel und hatten danach Gelegenheit, die geleerten Wasser- und Nahrungsspeicher in gemütlicher Runde auf der Service-Meile wieder aufzufüllen.

Unterstützt wurden wir dieses Jahr von den Firmen FutureSport und Fitbit. Hierbei wurden alle LäuferInnen mit einem T-Shirt von FutureSport ausgestattet. Zusätzlich stattete die Firma Fitbit uns mit 30 Fitnesstrackern aus, sodass sich die Schüler/innen der Sportprofil-Klasse 8 optimal auf den Lauf vorbereiten konnte. Hierbei trainierten die SchülerInnen in Form eines sechswöchigen Projekts zwei- bis dreimal pro Woche. Dank der Pulsuhren und der integrierten GPS-Funktion konnten sie ihr Training nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen steuern und durchführen.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an Herr Pfender von Future Sport, an Herr Maier von Fitbit und natürlich an unseren tollen Schulverein, der die Startkosten für alle Schülerinnen übernommen hat!

Wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr

Für das Organsiationsteam
Frau Jordan und Herr Hilbert

 

 

Das könnte dich auch interessieren...