Indien zu Gast am WiGGY

Die Schulleiterin unserer indischen Partnerschule zu Besuch am WiGGY

Im Herbst geht es für uns 16 Schülerinnen und Schüler wieder für ca. zwei Wochen zum Schüleraustausch nach Indien. Hierzu findet seit dem Halbjahr jeden Mittwoch ein Vorbereitungskurs mit Herrn Linse und Frau Alber statt, in dem die unterschiedlichen Facetten des Landes, sei es Gesellschaft, Kultur, Politik, Religion oder Wirtschaft, besprochen und miteinander diskutiert werden.

Letzte Woche gab es für uns einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Zeit in Indien, denn die Schulleiterin unserer Partnerschule, Frau Sadhana, kam auf einen kurzen Besuch an das WiGGY vorbei. Sie lernte das Kollegium kennen und bei einer Schulhausführung bekamen sie und der indische Koordinator des Austausches, Rahul Kaushik, einen ersten Eindruck unserer Schule. Im Anschluss besuchten die indischen Gäste unseren Vorbereitungskurs, in dem sie mit unseren Fragen gelöchert wurden. Wir sind jetzt schon total gespannt und freuen uns auf unsere Zeit in Indien!

Der Vorbereitungskurs 2018/19

Das könnte dich auch interessieren...