JtfO Gerätturnen: „Wir fahren nach Berlin!“
Das Landesfinale im Gerätturnen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ am 16.03.2023 in Schömberg hat die Schulmannschaft des Wirtemberg-Gymnasiums mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen.
Während sich die Mädchenmannschaft mit Mia Frick, Amelie Schilling und Elizaveta Kharitonova (je 5b) sowie Anni Bantel und Sarah Vogel (je 6b) ganz knapp der Mannschaft aus Karlsruhe geschlagen geben musste, konnte die gemischte Jungen-Mannschaft bestehend aus Constantin Last (5b), Ben Arendt (6b), Marian Lingauer (7b), Elaine Cagatay (7b) und Celice Robotka (7b), mit dem Siegesgesang „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ zurück nach Stuttgart fahren, denn sie hat den Wettkampf souverän gewonnen und darf nun das Bundesland Baden-Württemberg in Berlin beim Bundesfinale vom 02.-06.05.2023 vertreten.
Dort tritt das gemischte Schulteam im Wettkampf IV der Gerätebahnen gegen 15 andere Mannschaften aus den anderen Bundesländern an. Nur die besten Turnerinnen und Turner aller Schulen aus Deutschland messen sich hier. Wir sind deshalb sehr stolz auf unsere unglaublichen Talente und drücken fest die Daumen, dass sie auch „Berlin“ rocken werden.
Auch unsere Ersatzturnerinnen Tamara Strobel (5b) – welche bereits das Regionalfinale mitbestritten hat – und Idalina Raatz (5c) bereiten sich mit auf einen evtl. Einsatz vor – ansonsten haben die beiden in den nächsten zwei Jahren noch die Möglichkeit zu zeigen, was sie können.
Doch nicht nur unsere Turner/Innen vertreten das Wiggy und damit das Land Ba-Wü beim Bundesfinale hinsichtlich des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin, sondern auch unsere Volleyballerinnen – daher heißt es Daumen drücken liebe Schulgemeinschaft – viel Glück und Erfolg liebe Schüler/Innen – „Auf geht´s Wiggy!“
Wir sind gespannt und das ganze Wiggy fiebert mit! VO