Zweite Covid19-Impfaktion am 16.10.2021
Mobiles Impfteam des Robert-Bosch-Krankenhauses am Lindenschulzentrum
Eine Infektion mit dem Covid-19-Virus kann auch bei Kindern- und Jugendlichen zu schweren Krankheitsverläufen führen. Nach bisherigem Stand schützt eine Impfung sowohl vor einer Infektion als auch vor einem schweren Verlauf. Die ständige Impfkommission hat eine Covid-19-Schutzimpfung nun auch für 12-17-jährige empfohlen.
Vier Wochen nach unserer ersten Impfaktion können sich alle Personen ab 12 Jahren zum zweiten Mal mit Biontech impfen lassen, die dies gerne möchten und können:
Offenes Impfangebot am Samstag, 16.10.2021 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr bei uns am WiGGY im Atrium.
Das mobile Impfteam des Robert-Bosch-Krankenhauses impft alle, die kamen, also Schüler*innen, Eltern, Anwohner, egal, ob Erst- oder Zweitimpfung!
Dieses Mal gibt es keinen Registrierungslink, es ist keine Voranmeldung notwendig. Die Impfaktion steht allen offen, die Informationen können gerne an alle Verwandten und Bekannten weitergegeben werden. Für den Impftermin ist kein 3–G–Nachweis erforderlich!
Es wird auch wieder für über 18Jährige eine Impfung mit Johnson & Johnson angeboten, bei der eine Impfung ausreicht. Mit entsprechendem Nachweis ist auch eine Drittimpfung möglich.Alle 12–16Jährigen von euch benötigen eine Einverständniserklärung (siehe unten) der Eltern, wer unter 16 ist und alleine kommt, der benötigt eine Ausweiskopie des unterschreibenden Elternteils.
Bei den Zweitimpfungen müssen die folgenden Abstände zur Erstimpfung beachtet werden:
BioNTech: 3-6 Wochen / Heterologes Impfschema (Erstimpfung AstraZenca, Zweitimpfung BioNTech): 4-12 Wochen
Wichtig ist zum Impftermin die Krankenkassenkarte (zum Datenabgleich) und den Impfausweis mitzubringen.
Bericht zur ersten erfolgreichen Impfaktion: